Transport - ein immer größer werdendes Geschäft

« Back to Home

Eventtransport

posted am

Ein Event kann manchmal ganz schön aufregend sein. Kurzfristig muss man zahlreiche Dinge an den Ort der Veranstaltung schaffen und weiß nicht wie. Dafür gibt es den beliebten Eventtransport. Hier kann man seine Verantwortung aus der Hand geben und erhält ein einzigartiges Ergebnis. Gerade bei großen, sperrigen Dingen ist es wichtig, dass diese ohne Beschädigung an den gewünschten Ort kommen. Dafür ist der Eventtransport zuständig. Mit verschiedenen großen Autos oder LKWs wird die Ware transportiert und ist binnen weniger Stunden am gewünschten Ort. Das fachkundige Personal weiß, wie man LKWs belädt, die Ladung sichert und an Ort und Stelle wieder auslädt und aufbaut. 

Verschiedene Speditionen und ihre Aufgaben

Eine Spedition wird beauftragt und führt den Transport aus. Die jeweilige Zeit, das Material, was dabei benutzt wird und das Fahrzeug, werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Dafür kann er sich jedoch auch auf 100 Prozentige Sicherheit verlassen. Ausgebildetes Personal kommt vor Ort, lädt die Dinge auf das gewünschte Fahrzeug, welches übrigens nach Größe und Kilometern bezahlt wird und bringt die Dinge an den richtigen Ort. Dort werden sie abgeladen und der Kunde kann sie selbst aufbauen. Eventtransport, beispielsweise durch die Europfast Internationale Spedition GmbH, ist vor allem für kleinere Firmen wichtig, die nicht die eigenen Fahrzeuge und Mittel haben, ihre Ware zu transportieren und trotzdem an Messen und anderen Veranstaltungen teilnehmen möchten. 

Handgifs und vieles mehr

Neben den großen Möbeln und Dingen, die man für den Aufbau benötigt, gibt es auch noch jede Menge kleine Sachen, wie die Werbegeschenke für die Gäste. Um Kunden zu werben, sind diese wichtig, sie vor Ort zu haben und das meist in größeren Mengen. Wenn man dazu den Platz im Auto nicht hat, kann man auch diese Dinge mit dem Eventtransportunternehmen vor Ort bringen lassen. Je nachdem gibt es nicht bei jedem Unternehmen nur Kugelschreiber, sondern auch größere Dinge, die für die Gäste bestimmt sind. Wie wäre es mit Badeenten, die das Logo der Firma auf dem Bauch tragen oder vielleicht ein Kuscheltier mit einem Schal. Gerade für Kinder sind das Highlights schlechthin. Bei Veranstaltungen auf Stadtfesten zum Beispiel kann man solch ein Geschenk locker an die Kunden herantragen. Je mehr Werbegeschenke verteilt werden, die mit dem Transport vor Ort gebracht werden müssen, desto mehr Werbung wird für das Unternehmen gemacht.   

Eigenschaften eines Logistikunternehmens

Neben dem Transport an den gewünschten Veranstaltungsort und das Be- und Entladen der Ware, wird für die Zeit der Veranstaltung auch die Transportverpackung ordentlich gelagert. Das heißt, die Dinge, die man transportiert, werden separat verpackt, damit diese nicht kaputt gehen können und öfters benutzt werden können. Dazu kommt, dass man meist auch beim Aufbau überfordert ist. Schließlich macht man sowas nicht jeden Tag, im Gegensatz zur Eventagentur, denn diese kann schnell sein und den Dingen den geeigneten Platz geben. Vor Ort ist es auch wichtig, wie man sich darstellt und die Geschäftsfläche nutzt. Sollte es an Personal fehlen, sind die Agenturen ebenfalls für die Kunden da. Die Dinge werden dort ohne viele Komplikationen ausgepackt und aufgestellt. Erst dann ist die Arbeit für den Eventlogistiker beendet und der Verkauf kann beginnen.


Teilen